SIEGESTOR in der Nachspielzeit

Das Derby gegen Wolfsbach war ein sogenanntes Kellerduell. Ertl spielte von Beginn druckvoll bereits in der 5 min brachte Steinparzer Michael den FCE mit 1:0 in Führung. Ertl spielte gut in de ersten Spielhälfte Steinparzer Rene war von Wolfsbach nur mit Fouls zu stoppen, man spielte einige Torchancen heraus jedoch hatte der Torwart der Gäste alles zunichte gemacht. In der zweiten Spielhälfte übernehmen die Gäste aus Wolfsbach das Kommando, in dieser Phase hielt Mayerhofer den FCE im Spiel. In der 60 min musste Zineder Gerald Verletzungsbedingt durch Edermayr Mathias ersetzt werden, kurz darauf kam Sindhuber Klaus für Steinbichler Christop. Der Druck von Wolfsbach wurde immer stärker, die Konterchancen duch Norek eine riesige Torchance wurde kläglich vergeben. Eine gut herausgespielte Torchance abgeschlossen durch Kapitän Oberforster blieb durch einen Lattenpendler ohne Erfolg. In der 86 min ein Stellungsfehler in der FCE Abwehr führte zum 1:1 Ausgleich. Ertl steckte nicht auf und in der Nachspielzeit fixierte Steinparzer Michael per Kopf den Siegestreffer.